Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Walter-Peters-Park
Schneverdingen
Wassertreten in Schneverdingen
Wassertreten ist gesund

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Schneverdingen: Walter-Peters-Park

Verdener Straße
29640 Schneverdingen

Telefon

Schneverdingen Touristik 05193 93-800

Telefax

Schneverdingen Touristik 05193 93-890

E-Mail

touristik@schneverdingen.de

Preise

Eintrittfrei

Schneverdingen: Walter-Peters-Park

Der Walter-Peters-Park

Der Walter-Peters-Park im Herzen Schneverdingens bietet mit seinen schön angelegten Grünflächen und Teichen viel Raum zu Entspannung. Mit viel Liebe zum Detail wurde im Juni 2008 im Rahmen des 1. Norddeutschen Königinnentreffens ein sogenannter Königinnengarten angelegt. Jede der damals anwesenden Gastköniginnen hat sich hier auf einer kleinen Parzelle verewigt. So ist ein farbenfrohes und hübsch arrangiertes Areal entstanden, in dem sich ein Rundgang in jedem Fall lohnt!

Doch auch die aktive Freizeitgestaltung kommt im Walter-Peters-Park nicht zu kurz. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ausgedehnten Familienpicknick, während sich die Kinder auf dem großen Erlebnisspielplatz so richtig austoben? Die großen Wiesen rundherum eignen sich auch ideal zum Bolzen und Toben.


Wassertreten

Im nördlichen Teil des Parks, nicht weit von der Peter-und-Paul-Kirche gelegen, zwischen Eichenhain und Spielplatz, befindet sich ein Kneipp-Becken. Hier kann man sich an heißen Sommertagen wunderbar abkühlen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun. Wassertreten fördert nämlich die Durchblutung, bringt den Kreislauf in Schwung und stärkt das Immunsystem! 

Karte

Kartendaten werden geladen ...

Anzeigen:



Das dürfte Sie interessieren

42 Hotels und Ferienwohnungen in Schneverdingen mit Preisvergleich

Die Stadt Schneverdingen ist bekannt durch ihre Lage am Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Schneverdingen verfügt mit der Osterheide und dem Pietzmoor über zwei herausragende Naturkulissen. Wir haben für Ihren Urlaub in