Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Weltvogelpark Flugshow
Weltvogelpark Walsrode
Kloster Walsrode
Königssaal
Heidemuseum Rischmannshof
Meinerdinger Kirche
Hof der Heidmark
Lönsgrab in Tietlingen
Kräutergarten im Kurpark Bad Fallingbostel
Düshorner Dorfmuseum
Cordinger Mühle
FloraFarm Ginsengfeld
Strandbad Dorfmark
Grefel Dorjen-Brunnen in Dorfmark
Paddeln auf der Böhme
Mit dem Rad unterwegs
Wandern

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Die Vogelpark-Region

Lange Straße 20
29664 Walsrode

Telefon

Tourist-Informationen Vogelpark-Region 05161 9897482
Tourist-Informationen Vogelpark-Region 05162 4000

E-Mail

info@vogelpark-region.de

Öffnungszeiten

Oktober bis Juni Mo. - Do.09:00 -12:00 Uhr und 13:00 -17:00 Uhr
Oktober bis Juni Freitag09:00 - 14:00 Uhr
Juli bis September Mo. - Fr. 09:00 - 12.00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Juli bis September Samstag09:30 - 12:30 Uhr
Dez/Jan/Feb.eingeschränkte Öffnungszeiten

Die Vogelpark-Region

Die Vogelpark-Region umfasst die Orte Walsrode und Bad Fallingbostel. Beide Orte können von einer langen Geschichte erzählen. Aber auch ihre vielen kleinen Ortsteile und idyllischen, charmanten Dörfer lassen das Urlauberherz höher schlagen. Überall finden sich Unterkünfte mit besonders freundlichen Gastgebern. 


Sollten Sie in Ihren Ferien Natur mit Kultur und städtischen Angeboten verbinden wollen, dann werden Sie sich in Walsrode und Bad Fallingbostel wohlfühlen. Wer sich in den Ferien lieber zurückziehen möchte, der sollte sich einmal in Bomlitz, Dorfmark und Düshorn umschauen. Und wer die "sowohl-als-auch-Ferien" sucht, dem sei gesagt: Alle Orte sind gut miteinander verbunden und gut erreichbar.


Die Vogelpark-Region ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Natürlich auch ganz wichtig: Die Erlebnisparks Heide Park Resort Soltau, Serengeti-Park Hodenhagen, Weltvogelpark Walsrode und der Magic-Park Verden sind nur einen Katzensprung entfernt!


Eins sein mit der Natur. Kann man das eigentlich heute noch? Ja, man kann. Zum Beispiel bei einer Wanderung oder einem Spaziergang durch die herrlichen Heide- und Böhmelandschaften der Vogelpark-Region. Aber aufgepasst: Es kann sein, dass Sie stundenlang keine Menschenseele treffen! Ein Traum für gestresste Städter, die einfach die Seele baumeln lassen möchten.


Wer lieber per Fahrrad unterwegs ist, kann sich ebenfalls voll ausleben. Denn über das gut ausgeschilderte Radwegenetz führen diverse Touren für unterschiedliche Ansprüche. Dabei begeistern neben der natürlichen Vielfalt auch andere Sehenswürdigkeiten, für die sich ein kleiner Stopp lohnt. Empfehlenswert sind etwa die beiden Rundkurse durch die Region, die an der bekannten Meinerdinger Kirche aus dem 13. Jahrhundert vorbeiführen. Die Kirche wurde einst dem Walsroder Kloster von einem Edelmann geschenkt, weil seine Tochter dort aufgenommen wurde. Das malerische Kloster selbst mit seiner wechselvollen, über 1.000-jährigen Geschichte birgt hinter Backsteinmauern eine besondere Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit.


"Wenn die Heide in voller Blüte steht, dann ist es in der Vogelpark-Region am schönsten." Sagen die einen. Die anderen dagegen schwören auf das Frühjahr als die beste Reisezeit. Denn dann erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Überall beginnt es zu blühen und selbst wir Menschen scheinen wie neugeboren. Damit aber noch nicht genug: Ab Oktober verwandelt die Herbstsonne Wälder, Wiesen und Moore in ein einzigartiges Farbenmeer. In der Vogelpark-Region hat jede Saison ihren Reiz. Dank der guten Erreichbarkeit über die Autobahnanbindungen A7, A1 und A27 sind die Wege in die Vogelpark-Region von überall aus überraschend kurz.

Karte

Kartendaten werden geladen ...

Anzeigen:



Das dürfte Sie interessieren

Bad Fallingbostel

Die Liebe zur Natur trifft auf Sport und Kultur!Bad Fallingbostel liegt im Südwesten der Lüneburger Heide, direkt im bekannten Städtedreieck Hamburg-Hannover-Bremen.Natur Seit jeher besticht Bad Fallingbostel mit seinen zahlreichen Grünflächen und der Verbundenheit zur Natur. Wer

Walsrode

Walsrode – wo der Papagei dem Pinguin das Leben erklärt Walsrode liegt im Süd-Westen der Lüneburger Heide, direkt im bekannten Städtedreieck Hamburg-Hannover-Bremen. Ob wir einen Vogel haben? Nicht nur einen sondern über 4000 -

Weltvogelpark Walsrode - größter Vogelpark Europas

Ein Abenteuer, das beflügeltIn der Lüneburger Heide, im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg liegt der größte Vogelpark der Welt in Walsrode. Tauche ein in die faszinierende Vogelwelt. Begegne tausenden