Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Herbstfarben im Wacholderwald Schmarbeck
Kennzeichnung Wanderweg im Wacholderwald
Hagebutten im Wacholderwald
Wegesränder im Wacholderwald bei Schmarbeck
Herbstfarben im Wacholderwald Schmarbeck
Herbst in der Südheide
weite Heidfläche im Wacholderwald
Steinmännchen in der Wacholderheide, Südheide
Herbstfärbung in der Südheide

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Südheide aktuell 09.10.2019

09.10.2019 10:30 Uhr

Erste Herbstfarben im Wacholderwald bei Schmarbeck in der Südheide

 

Heute Morgen lassen sich schon die ersten Herbstfarben in dem Wacholderwald bei Schmarbeck entdecken. Der Baumbewuchs an den Rändern der Heidefläche erstrahlt schon in Gelb- und Rottönen. Die Birken inmitten der Heidefläche verfärben sich langsam, brauchen aber noch ein paar Tage und werden dann einen wunderschönen Kontrast zu den dunkleren Heidefläche stehen. Überall lassen sich jetzt schon die Botschafter des Herbstes entdecken. Hagebutten leuchten in einem prächtigen Rot, Pilze sprießen in dem kleinen Eichenwald und Eicheln und Bucheckern bilden die unterschiedlichsten Herbstarrangements.

Machen auch Sie einen Ausflug zum Wacholderwald Schmarbeck und genießen Sie den Herbst in dieser einzigartigen Landschaft.

 

Das dürfte Sie interessieren

Goldener Herbst in der Südheide

Die Landschaft der Südheide verändert sich, der erste Tau liegt auf den Wiesen und die Laubbäume erstrahlen in den unterschiedlichsten Rot- und Gelbtönen. Wir freuen uns auf den goldenen Herbst

Müden (Örtze): Wacholderwald Schmarbeck

6,5 km nordöstlich von Müden, nahe der kleinen Ortschaft Schmarbeck, befindet sich eines der abwechslungsreichsten Wandergebiete des Naturparks Südheide: Der Wacholderwald Schmarbeck.größter Wacholderwald NorddeutschlandsDie weitläufige Heidefläche mit ihren zahlreichen knorrigen

Schmarbeck: Der Wacholderwald in der Teufelsheide (Kurze Tour 4,4 km)

Verlauf des RundwegesDie kurze Tour des Rundwanderweges W1 ist 4,7 km lang und umrundet die größte Heidefläche des Gebietes. Hier bietet sich ein weiter Blick über die Landschaft der Südheide.

Schmarbeck: Wanderweg "Der Wacholderwald in der Teufelsheide" Rundweg 12,1 km)

Verlauf des RundwegesDie lange Tour des Rundwanderweges W1 mit 12,1 km führt zu den interessantesten Punkten der kurzen und mittleren Tour, und führt dann wesentlich weiter nach Süden. Am Ende